DER KARNEVALIST


„Einmal Karnevalist, immer Karnevalist“ – das sagt Ihnen jemand, der im November 2014 insgesamt 50 Jahre dabei ist. Dabei war ich vorher in zwei Klubs (4 Jahre als Student, 3 Jahre als ehemaliger Mitarbeiter einer Ingenieurschule) aktiv, bevor ich Mitglied im Glauchauer Carnevalclub (GCC) wurde, dem ich dann 2014 als inzwischen Dienstältester 43 Jahre lang angehöre.

Als Karnevalist auf der Bühne zu stehen und dem Publikum Stunden der Freude und Entspannung zu bieten, das ist immer wieder ein faszinierendes Erlebnis und geht wie eine Droge direkt ins Blut. Das behauptet einer, der das Geschäft in allen seinen Fassetten kennt und sich vom „kleinen“ Polizisten bis zum heutigen Präsidenten nach oben gearbeitet hat:

  • 8 Jahre im Männerballett – zuerst in der hinterletzten Reihe geduldet, zum Schluss Solist
  • Seit 43 Jahre Büttenredner – als „Klein-Erna“ zur Legende geworden und danach, nach dem „Stimmbruch“, in vielfältigen Rollen wie zum Beispiel als „Petrus“, „Big-Boss von der Silo-Räntsch“, „Kapitän der MS ´De Mulden-Queen´“ oder „Baubuden-Louis Karl-Bodo Schnelle von der Bauunternehmung `Gefürchtete Kelle´“.
  • Seit 25 Jahren Sitzungspräsident.
  • Seit 2003 Präsident und natürlich Texter sowie Drehbuchschreiber.
  • Gesungen habe ich auf der Bühne allerdings noch nicht, nur früh morgens auf dem Nachhauseweg.
  • Ausgezeichnet u. a. mit dem „Verdienstorden des Verbandes Sächsischer Carneval e.V.“ in Gold und den BDK Verdienstorden in Gold mit Brillianten.

Schauen Sie doch einfach mal beim GCC e.V. unter www.glauchauer-carnevalclub.de vorbei

Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken


Aktuelles


Schauen Sie doch mal rein beim:

Hobbykoch
Neues Rezept: Lachsforelle mit
Parmaschinken, Taleggio und
Knoblauch- Kartoffelbrei

Karnevalist
Die Saison 2018/2019 haben wir erfolgreich abgeschlossen. Die Planung für die kommende Saison steht bevor.



11.11.2019
Schlüsselübergabe des Bürgermeisters
an die Präsidenten der Glauchauer Carnevalclubs

08.02.2020
Veranstaltung ohne Tanz

14.02.2020
Gala ohne Tanz


15.02.2020
Veranstaltung mit Tanz
(Nachtwäscheball)

20. & 21.02.2020
Weiberfasching

22.02.2020
Veranstaltung mit Tanz