DER WELTENBUMMLER


Zu reisen „Einmal um die ganze Welt“, wie es Karel Gott bereits vor ewigen Zeiten besungen hat, war schon immer meine große Leidenschaft. Deshalb habe ich auch vor der Wende bereits alle Länder, die dem DDR-Normalbürger vorbehalten waren, bereist und dabei viele unvergessliche Stunden erlebt.

Inzwischen war ich schon in rund 40 Ländern auf vier Kontinenten zu Gange, es fehlen nur Australien und die Antarktis. Die Antarktis aber eigentlich auch nicht, denn als mittlerweile gefühlter Norweger bin ich natürlich auch regelmäßig in der Arktis zu finden. Die ist wesentlich näher und mindestens genau so schön, obwohl dort die kleinen Frackträger, also die Pinguine, fehlen.

Sie sind nun herzlich eingeladen zu einer kleinen Weltreise von Ost nach West, die in Sri Lanka beginnt und bis zum Golf von Kalifornien führt. Natürlich können das nur ausgewählte Zielpunkte und eine begrenzte Anzahl von Bildern sein. Wer mehr Bilder sehen und vielleicht auch Erlebnisse austauschen möchte, der darf mich gerne kontaktieren.

Bedanken möchte ich mich allerdings bei meinen Tauchsportfreunden, die ich weltweit kennengelernt habe und die mir einige ihrer Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Apropos Bilder: Da sollten Sie die unterschiedlichen Qualitäten nicht zu streng bewerten, denn die sind ja im Laufe der Zeit mit unterschiedlichen Kamera-Ausrüstungen entstanden.

 

Ein großer Dank geht an Herrn Leistner und sein Team vom HolidayLand in Glauchau. Mit seiner guten Beratung und Urlaubsplanung hat er uns bis jetzt jede Reise zu einem traumhaften Erlebnis gestaltet.

www.packdiekoffer.de


Aktuelles


Schauen Sie doch mal rein beim:

Hobbykoch
Neues Rezept: Lachsforelle mit
Parmaschinken, Taleggio und
Knoblauch- Kartoffelbrei

Karnevalist
Die Saison 2018/2019 haben wir erfolgreich abgeschlossen. Die Planung für die kommende Saison steht bevor.



11.11.2019
Schlüsselübergabe des Bürgermeisters
an die Präsidenten der Glauchauer Carnevalclubs

08.02.2020
Veranstaltung ohne Tanz

14.02.2020
Gala ohne Tanz


15.02.2020
Veranstaltung mit Tanz
(Nachtwäscheball)

20. & 21.02.2020
Weiberfasching

22.02.2020
Veranstaltung mit Tanz